Industriekaufmann (m/w/d)

Alternativ ist auch eine Ausbildung zum Euroindustriekaufmann (m/w/d) möglich.

Nächstmöglicher Ausbildungsstart: 01.09.2020

Dauer: 3 Jahre (ggf. Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich)

Berufsschule:
Tagesunterricht in Kulmbach

Voraussetzungen:

  • mindestens mittlere Reife (mit guten Abschlussnoten)
  • Interesse an kaufmännischen Prozessen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick
  • Motivation, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft

Ausbildungsinhalte:
Als Industriekaufmann (m/w/d) durchläufst du während deiner Ausbildung alle kaufmännischen Abteilungen des Unternehmens und lernst so verschiedenste kaufmännische Prozesse und Tätigkeiten kennen. Du wirst in den Bereichen Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen, Personalwesen, Marketing, Vertrieb, Servicecenter, Logistik und Qualitätsmanagement eingesetzt. Zu deinen Aufgaben zählen beispielsweise: Einholen von Angeboten, Auslösen von Bestellungen, Buchen von Rechnungen, Auftragsbearbeitung, Tourenplanung, Bearbeitung von Bewerbungen.

„Bereits bei den Vorstellungsgesprächen habe ich mich sehr wohlgefühlt und auch der herzliche Empfang an meinem ersten Arbeitstag ist mir besonders in Erinnerung geblieben.“

Ute Schreck, Auszubildende zur Industriekauffrau

Jetzt das ganze Interview lesen

Interessiert? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an karriere@pdr.de .

Jetzt per E-Mail bewerben

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Alternativ kannst du uns deine vollständige Bewerbung per Post senden:

PDR Recycling GmbH + Co KG
Am alten Sägewerk 3
95349 Thurnau