Verantwortliche Elektrofachkraft

Interview mit Christian Ott

Wie bist du darauf gekommen, dich bei PDR zu bewerben?

Durch Mundpropaganda habe ich von der offenen Stelle erfahren. Da mich die Stellenausschreibung sehr angesprochen hat, habe ich mich dazu entschieden, mich bei PDR als Verantwortliche Elektrofachkraft zu bewerben.

Kanntest du PDR vorher schon? Wenn ja, woher?

Ja, PDR war mir schon vorher durch Freunde, Bekannte und das Internet bekannt.

Was waren die Gründe, warum du dich gerade für einen Job bei PDR beworben hast?

Da gab es viele. Zum einen ist die Recyclingbranche aufgrund der steigenden Bedeutung von Umweltschutz und Nachhaltigkeit aus meiner Sicht eine sehr zukunftsfähige Branche. Hinzu kommt, dass PDR ein sehr sozialer Arbeitgeber ist, der seinen Mitarbeitern viel bietet. Die Stelle als Verantwortliche Elektrofachkraft stellt für mich zudem eine neue Herausforderung dar.

Wie ist dein Eindruck nach den ersten Wochen in der Einarbeitungsphase?

Der erste Eindruck ist super. PDR ist ein Unternehmen mit Potential und Zukunft. Außerdem habe ich nette Kollegen, die mich von Beginn an sehr gut ins Team integriert haben.

Weitere Interviews lesen

Wartung und Instandhaltung

Interview lesen

Auszubildender zum Mechatroniker

Interview lesen

Laborleitung / Qualitäts- und Umweltmanagement

Interview lesen

Personalwesen / Projektmanagement

Interview lesen

Auszubildende zur Industriekauffrau

Interview lesen