Wartung und Instandhaltung

Interview mit Mario Reiche

Du bist fast 20 Jahre Mitarbeiter von PDR. Was macht für dich deinen Arbeitsplatz so attraktiv?

Ich habe Gleitzeit und kann so sehr flexibel arbeiten. Außerdem ist das Verhältnis zu den Kollegen super.

Wovon kannst du bei PDR als junger Familienvater profitieren?

Von den flexiblen Arbeitszeiten. Auch hat die Firma die Kindergartenkosten übernommen. Super!

Du hast eine Vollzeitstelle, einen Bauernhof im Nebenerwerb und bist leidenschaftlicher Jäger. Wie hilft dir PDR, das alles unter einen Hut zu bekommen?

Durch die Gleitzeit bin ich sehr flexibel. In Notfällen kann ich mal kurz weg. Das ist nicht selbstverständlich.

Wie klappt die Absprache mit den Kollegen im Fachbereich?

Wir regeln das alles auf dem „kurzen Dienstweg“. Unser Vorgesetzter ist da sehr offen, solange das Arbeitsergebnis natürlich passt.

Weitere Interviews lesen

Verantwortliche Elektrofachkraft

Interview lesen

Laborleitung / Qualitäts- und Umweltmanagement

Interview lesen

Auszubildender zum Mechatroniker

Interview lesen

Personalwesen / Projektmanagement

Interview lesen

Auszubildende zur Industriekauffrau

Interview lesen