< PDR-Praktikum als Mechatronikerin
15.08.2018 09:07 Alter: 66 days
Kategorie: Aktuelles

ARD-Filmdreh bei PDR

Geschäftsbereich HP für das ARD-Mittagsbuffet aufgenommen


ARD-Filmdreh über HP bei PDR

ARD-Filmaufnahmen über das HP-Tintenpatronenrecycling bei PDR

Gestern hatte PDR Besuch der Filmproduktionsfirma meWORKS aus Köln. Gedreht wurde im Auftrag der ARD. Noch in diesem Jahr wird eine 10-teilige Reihe zum Thema Recycling und Nachhaltigkeit ausgestrahlt. PDR wurde eigens ausgewählt, um den Geschäftsbereich HP vorzustellen.

Die vierköpfige Filmcrew begleitete einen Tag lang den Ablauf vom Wareneingang bis zum Ende des Recyclingprozesses von Tintenpatronen. HP nimmt hier eine  Vorreiterrolle ein, denn das Unternehmen setzt sich bereits seit langem aktiv für Ressourcenschonung ein. Seit 2002 werden bei PDR die Tintenpatronen von HP recycelt und wieder dem Produktionskreislauf zugeführt.

Mit der Kamera wurden die einzelnen Stationen und Arbeitsschritte aufgenommen. PDR-Geschäftsführer Dr. Thomas Hillebrand und Vertreter von HP standen für die Interviews bereit. So bekommen die Zuschauer demnächst einen spannenden Einblick in das Recyclingverfahren von gebrauchten Tintenpatronen.