< FAKT IST ... 5 aus der Marktforschung
10.10.2022 15:37 Alter: 110 Tage
Kategorie: Aktuelles

Diesjährige Brandschutzübung


PDR-Brandschutzschulung
Brandschutzschulung bei PDR

Wie jedes Jahr fand auch 2022 wieder die obligatorische Mitarbeitereinweisung statt. Die Themengebiete Brandschutz und Sicherheit standen auf dem Plan. An zwei verschiedenen Tagen bekamen alle Mitarbeiter gruppenweise eine Auffrischungsschulung.

PDR-Betriebsleiter Peter Schmeußer übernahm wie gewohnt den Part "Sicherheitseinweisung". Für die Brandschutzschulung hatten wir einen externen Dienstleister zur Unterstützung vor Ort.

Während alle Kolleg*innen eine theoretische Schulung erhielten, wurden die Mitarbeiter*innen, die als Brandschutzhelfer fungieren, ausführlicher unterrichtet. Dazu gehörte natürlich auch eine praktische Übung im Außenbereich. Bei trockenem Wetter und unter fachlicher Aufsicht durfte sich jeder an den unterschiedlichen Arten (CO2, Pulver und Wasser) der Feuerlöscher versuchen.