< Jüngster Neuzugang bei PDR
07.10.2022 11:54 Alter: 113 Tage
Kategorie: Aktuelles

FAKT IST ... 5 aus der Marktforschung


Sammeln geht auch auf dem Dach!
Sammeln geht auch auf dem Dach!

Viel Potenzial zum Energiesparen liegt in der Dachsanierung. Hier werden Dachdecker und Zimmerer durch die steigenden Energiekosten künftig mehr denn je gefragt sein.
Egal, ob es sich um ein Flach- oder ein Steildach handelt: Das Material muss zum Arbeiten rauf und die Reste danach wieder runter. Dies gilt genauso für die Bauschaumdosen, die hier oft verwendet werden. Zum Beispiel beim Einbau von Dachfenstern oder zum Abdichten am Giebel. Sie sind gefährlicher Abfall und dürfen u.a. nicht in den Baumischcontainer.
Über die Hälfte der PU-Schaumdosen, die die Dachdecker und Zimmerer auf der Baustelle verarbeiten, werden schon bei uns stofflich verwertet. Wir arbeiten daran, dass es noch mehr werden.