< Umweltbewusste Künstlerin
06.10.2021 12:01 Alter: 16 Tage
Kategorie: Aktuelles

Filmproduktion bei PDR

Thema Kreislaufwirtschaft


Filmaufnahmen zu Kreislaufwirtschaft bei PDR
Filmaufnahmen zu Kreislaufwirtschaft bei PDR

Gestern hatten wir besondere Gäste bei PDR. Eine Filmcrew des estnischen öffentlich-rechtlichen Rundfunks ERR kam vorbei, um unseren Geschäftsführer Dr. Thomas Hillebrand zu interviewen und zu zeigen, wie wir arbeiten. Das Thema des Videos ist "Circular Economy" und es wird in einem speziellen TV-Format in Estland gezeigt, das ausschließlich der Nachhaltigkeit gewidmet ist. Am Ende wird eine Serie von sechs Folgen für die Umweltsendung "Osoon" stehen, in der verschiedene Aspekte des Europäischen Green Deals vorgestellt werden.

Am Beispiel von gebrauchten PU-Schaumdosen erklärten wir den gesamten Lebenszyklus und wie wir bei PDR den Kreislauf schließen.

Es war ein spannender Tag mit einem sehr sympathischen Filmteam. Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit hatten, unsere Arbeit zu zeigen und sind schon sehr gespannt auf das fertige Video.

Ein besonderer Dank gilt allen beteiligten PDR-Kollegen*innen - ohne den Zusammenhalt des Teams wäre ein solches Projekt nicht realisierbar.