< PU-Schaum: FAQs erweitert
07.02.2022 12:13 Alter: 355 Tage
Kategorie: Aktuelles

Im Portrait: Wolf Logistik


Sammlung gebrauchter Bauschaumdosen durch Wolf Logistik. Bildquelle: Wolf Logistik
Ausladen gebrauchter PU-Schaumdosen. Bildquelle: Wolf Logistik

Das Unternehmen Wolf Logistik mit Sitz in Waiblingen-Hohenacker sammelt für PDR die gebrauchten Bauschaumdosen im Südwesten Deutschlands ein – vom Bodensee bis hoch ins Rhein-Main-Gebiet.

Inhaberin ist Regina Wolf, die seit 2008 zusammen mit ihrem Mann und fünf weiteren Mitarbeitern die Abholungen durchführen. Zu Spitzenzeiten mit bis zu drei Fahrzeugen. Zu PDR kamen sie durch ihren ehemaligen Mieter Herrn Cibula Hausmann. Als er 2015 verstarb, haben sie nach seinem Tod sein Gebiet übernommen.

Wir haben nachgefragt, was die Fahrer auf ihren Touren bei der Abholung so alles erleben: Das Absonderlichste, was sie jemals in einer Rückgabestation für gebrauchte Montageschaumdosen gefunden haben, war ein Toilettensitz samt Deckel und voller Babywindel.