< Bettina Medick feiert Jubiläum
23.04.2021 12:17 Alter: 14 Tage
Kategorie: Aktuelles

Neue Zertifizierung für Arbeits- und Gesundheitsschutz

DIN ISO 45001:2018


Wir haben uns einer weiteren Auditierung unterzogen. Diesmal das Arbeits- und Gesundheitsschutz-Management nach DIN ISO 45001:2018 betreffend.

Diese Norm „Management für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit“ (SGA-Managementsystem) wurde neu eingeführt. Sie legt fest, dass Arbeitgeber ihren Mitarbeitern sichere und gesundheitsgerechte Arbeitsplätze zur Verfügung stellen. Ziel ist es, arbeitsbedingte Verletzungen bzw. Erkrankungen dadurch zu vermeiden. Außerdem können so die SGA-Leistung fortlaufend verbessert werden. Wir freuen uns, dass wir auch hier erfolgreich waren.

Näheres dazu hier: https://www.pdr.de/ueber-pdr/qualitaet-zertifizierungen/?L=432