< Kein Nachholtermin
26.05.2020 11:21 Alter: 48 Tage
Kategorie: Aktuelles

Neuer Hero-Film von HP

PDR ist Teil der Filmproduktion


HP-Filmdreh zum Recycling von Druckerpatronen
Crew beim HP-Filmdreh bei PDR in Thurnau

Im Dezember 2019 besuchte uns ein Team von HP unter Leitung von Shelley Zimmer, der Hauptverantwortlichen für das weltweite Planet-Partner-Programm. Hintergrund war die Produktion des neuen Werbefilms. Inhalt ist das umfangreiche Engagement von HP im Bereich Ressourcenschonung. Da PDR seit 2002 EMEA-Partner von HP und Teilnehmer am Planet-Partner-Programm ist, wurden wir als eine der Locations für den Dreh ausgewählt.

Zum Team gehörten die amerikanische Werbeagentur sowie eine Filmcrew aus Italien. Später stieß zur Unterstützung sogar noch ein Spezialistenteam für den Ton aus Nürnberg hinzu. Wie das bei einem professionellen Dreh üblich ist, stand der erste Tag unter dem Motto „Location-Besichtigung“. Wir sind gemeinsam alle Stationen abgelaufen, die sich als Drehorte eignen, um die Arbeitsabläufe bei PDR verständlich zu erläutern. Zudem haben wir vorab die passenden Szenen durchgesprochen. Am zweiten Tag hieß es dann „Action“.

Die Mannschaft drehte diverse Einstellungen am Recyclingstandort für Druckerpatronen in Thurnau. Alle involvierten Mitarbeiter bei PDR haben motiviert an den Dreharbeiten teilgenommen. Thomas Hillebrand, PDR-Geschäftsführung, und Matthias Wenzel, Leitung Produktion, wurden interviewt. Für PDR war das eine tolle Erfahrung und wir sind stolz darauf, dass wir an dem Clip mitwirken durften.

https://www.youtube.com/user/PDRthurnau/