< FAKT IST ... 6 aus der Marktforschung
24.10.2022 09:18 Alter: 96 Tage
Kategorie: Aktuelles

PDR-Feuerwehrübung


Feuerwehrübung bei PDR
Feuerwehrübung bei PDR

Vergangenen Samstag fand bei PDR eine Feuerwehrübung statt. Die Freiwillige Feuerwehr Thurnau wurde alarmiert und vor Ort vor folgende zwei Szenarien gestellt: die Bergung einer Person aus einem Raum mit starker Rauchentwicklung und die Bergung einer verunfallten Person mittels Drehleiter.

Gemeinsam mit den PDR-Brandschutzhelfern, die die örtliche Feuerwehr einwiesen und begleiteten, wurden beide Aufgaben kompetent erledigt. PDR führt solche Übungen regelmäßig durch, damit die Einsatzkräfte sich mit den räumlichen Gegebenheiten vertraut machen können.

Wir danken der Freiweilligen Feuerwehr Thurnau ganz herzlich. Außerdem bedanken wir uns bei unseren Brandschutzhelfern sowie bei allen anderen anwesenden Kollegen. Zum Abschluss gab es für alle Beteiligten eine herzhafte Brotzeit.