< Frühjahrsrevision
12.03.2021 15:38 Alter: 38 Tage
Kategorie: Aktuelles

Semesterferien zur Vertiefung bei PDR

4 Wochen für 5 Fachbereiche


Andreas Schirmer bei PDR
Andreas Schirmer bei einer Projektaufgabe fürs Marketing

Unser Student Andreas Schirmer, der im letzten Jahr ein Studium mit vertiefter Praxis im Wirtschaftsingenieurwesen an der FH Hof https://www.hof-university.de/ aufgenommen hat, verbringt heute seinen letzten Tag im Unternehmen, bevor es wieder zum Beginn des 2. Semesters ins Homestudying geht. Hier sein Fazit:

Fünf Kerngebiete kristallisierten sich heraus, in die ich der Reihe nach eintauchen durfte und somit das theoretisch erlernte Fachwissen mit dem Praxisbezug visualisieren und verknüpfen konnte. Ich begleitete die jeweiligen Kolleginnen und Kollegen in den Fachabteilungen bei ihrem Arbeitsalltag. Zudem war es mir möglich, auch eigene Vorschläge und Anregungen zu den verschiedenen Themen mit einzubringen und mich damit aktiv am Unternehmensgeschehen zu beteiligen.