< Galaabend im Schloss
28.06.2018 09:02 Alter: 114 days
Kategorie: Aktuelles

Tag der offenen Tür

PDR feiert 25-Jähriges mit der Bevölkerung


25 Jahre Betriebsjubiläum: PDR heißt seine Gäste willkommen

25 Jahre Betriebsjubiläum: PDR heißt seine Gäste willkommen

Am Samstag, 23.06.2018, hat PDR zu einem vergnüglichen Tag auf dem Betriebsgelände am alten Sägewerk 3 in Thurnau geladen. Das Programm war sehr vielfältig, sodass für jeden das Passende dabei war.

Eine Sambagruppe bot auf dem Außengelände immer wieder eine mitreißende Show trotz der eher kühlen Temperaturen. Im Festzelt heizten dafür eine Recyclingband, ein Comedyduo und eine Quizshow rund um das Thema Recycling den Anwesenden ordentlich ein. Für unsere kleinen Besucher gab es diverse Spielstationen: unter anderem einen Stand zum Basteln mit Recyclingmaterialien, Kinderschminken, Elektroautos, Schiffschaukeln und einen Bubble Soccer. Zwei Food Trucks, ein Süßigkeitenstand sowie fränkische Bratwürste direkt aus Thurnau garantierten lukullische Genüsse.

Besonders reges Interesse fanden jedoch die stündlich durchgeführten Betriebsrundgänge, die einen Einblick in unser Recyclingverfahren gewährten und anschaulich erläuterten, wie das Rückholsystem für gebrauchte PU-Schaumdosen funktioniert.