< PDR-Brandschutzübung
16.11.2021 09:08 Alter: 20 Tage
Kategorie: Aktuelles

Umweltbewusst und sportlich

Wettbewerb "Grün und gesund zur Arbeit"


"Grün und gesund zur Arbeit"
Ein Teil des Gewinnerteams

Über die gesamte Sommerzeit hinweg - genauer gesagt vom 1. Mai bis zum 30. September - haben wir bei PDR einen internen Wettbewerb durchgeführt. Ziel war es, unsere Mitarbeiter*innen zu einem Arbeitsweg zu motivieren, der gleichzeitig umweltfreundlich und gesundheitsfördernd ist.

Wer sich also per Elektrobike, herkömmlichem Fahrrad oder zu Fuß zu PDR aufgemacht hat, konnte die Aktivitäten an uns einreichen. Nun liegen die Ergebnisse vor.

Wir haben ein Ranking nach Teilnahmetagen sowie nach Kilometern erstellt. Unser Produktionsleiter Matthias Wenzel ist der Gewinner, was die Anzahl der aktiven Tage anbelangt. Er hat es auf sage und schreibe 68 Tage geschafft!

Am meisten auf dem Tacho hat PDR-Geschäfstführer Dr. Thomas Hillebrand mit 280 gefahrenen Kilometern.

Doch jenseits von Rankings sind alle Teilnehmer*innen Gewinner! Deswegem haben wir sie mit einem gebrandeten Radtrikot als kleine Anerkennung belohnt.

Wir werden diese Aktion sicher im nächsten Jahr wiederholen und freuen uns auf rege Beteiligung!