Bereits Ende 2024 führten wir eine Umfrage verbunden mit einem Gewinnspiel unter unseren Kunden durch. Im November befragten wir online mehr als 10.000 unserer aktiven Kunden zu ihrer Meinung. Knapp 700 gaben uns ihr ehrliches Feedback.
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns bei PDR sehr wichtig. Sie spiegelt unsere Serviceleistung wider, die wir kontinuierlich verbessern möchten. Außerdem bietet sie die Möglichkeit, um Tipps für unsere Optimierung sowie ein authentisches #Stimmungsbild zu erhalten.
Wie immer besteht die Kundenzufriedenheitsumfrage aus drei kurzen Fragen - bequem online zu beantworten. Auch für 2024 stellten unsere Kunden uns ein durchwegs positives Zeugnis aus.
Im Folgenden die detaillierten Ergebnisse: 88,5 % unserer Kundschaft gaben an, mit unserem Service sehr zufrieden zu sein, 9,7 % sind zufrieden. Unsere Logistikpartner erhielten für die Abholungen vor Ort von 83,3 % der Befragten ein „Sehr gut“. Weitere 14,6 % bewerteten den Abholservice mit „Gut“. Auch vergangenes Jahr versicherten uns 98,6 % unserer Kunden, den Rücknahme- und Recyclingservice gerne weiter zu empfehlen.
Wir bedanken uns für diese gute Beurteilung und die Treue unserer Kunden. Ihre Kommentare nutzen wir dazu, unsere Performance weiter zu verbessern. Das Lob für die besondere Freundlichkeit unserer Kolleginnen im Servicecenter am Telefon sowie der Fahrer bei der Abholung geben wir gerne weiter. Wir versichern, dass wir auch dieses Jahr vollen Einsatz zeigen werden.