01.06.2016 09:07 Alter: 8 yrs
Kategorie: Aktuelles

PDR mit neuem Imagefilm

Neue Ausrichtung bildlich umgesetzt


2-D-animierter Imagefilm über stoffliches Recycling bei PDR

2-D-animierter Imagefilm über stoffliches Recycling bei PDR

PDR hat im vergangenen Jahr einen Imagewandel und einen Logo-Relaunch vollzogen: Von der Wahrnehmung als Verwertungsunternehmen für gebrauchte PU-Schaumdosen hin zum Spezialisten für stoffliches Recycling. Der Fokus der PDR spiegelt sich im Claim „Produkte durch Recycling“ wider, der fester Bestandteil des Logos ist. Mit seinem neuen Imagefilm unterstreicht PDR diese neue Ausrichtung. Der 2-D-animierte Film mit einer Länge von rund zweieinhalb Minuten basiert auf klassischem Storytelling. Mit einem Augenzwinkern wird erzählt, warum Recycling so wichtig ist und weshalb gerade PDR der richtige Partner für stoffliches Recycling ist. Die einprägsame Geschichte trägt dazu bei, sich intuitiv mit dem Thema Recycling und den beteiligten Figuren zu identifizieren. Der Film verzichtet bewusst auf technische Details und Realbilder, sondern setzt ganz auf Emotionalität. So möchte PDR möglichst viele Hersteller und Weiterverarbeiter dazu bewegen, sich mit dem Thema „Stoffliches Recycling“ auseinanderzusetzen und aktiv auf PDR zuzugehen, um eine individuelle Recyclinglösung für ihre gebrauchte Produkte oder Produktionsreste zu finden. Der Film wird in deutscher und englischer Sprache erstellt und kann über www.pdr.de angesehen und heruntergeladen werden. Zusätzlich wird er über YouTube und soziale Medien verbreitet. PDR. Produkte durch Recycling.