21.12.2006 09:24 Alter: 17 yrs
Kategorie: Aktuelles

PDR mit neuem Internetauftritt

Die PDR hat ihren Internetauftritt aktualisiert und dabei das Hauptaugenmerk auf die Bedienerfreundlichkeit gelegt. Wichtigste Änderung aus Sicht der Anwender: der Button mit dem Abholauftrag für gebrauchte PU-Schaumdosen ist so platziert, dass er immer aktiviert werden kann, egal auf welcher Seite sich der Benutzer gerade befindet.


Beim neuen PDR Internetauftritt stehen Benutzerfreundlichkeit und Service im Vordergrund.

„Damit kommen wir einem vielfach geäußerten Wunsch unserer Kunden nach“, erläutert Rolf Apfeld von der PDR. „Wer nur schnell einen Abholauftrag erteilen will, hat oft nicht die Muße, sich erst zu der richtigen Stelle durchzuklicken“, führt der Marketing- und Entsorgungslogistikleiter aus. Ebenso praktikabel gibt sich der gleichfalls immer zu erreichende Servicebutton. Wer ihn aktiviert, erhält eine Übersicht über sämtliche Angebote, welche die PDR Handwerk, Handel, Kommunen, Entsorgern und Heimwerkern bietet. Diese Personenkreise finden außerdem unter der Rubrik „Recycling PU-Schaumdosen“ jeweils extra zusammengestellte Informationen und Servicepakete für ihre spezifischen Bedürfnisse.

Die übersichtliche Taskleiste enthält die Begriffe Unternehmen, Recycling PU-Schaumdosen, Recycling Druckpatronen, Produkte und Presse. Der erste Punkt macht detaillierte Angaben zum Unternehmen, seinen Management- und Qualitätssicherungs-
systemen sowie zum sozialen Engagement der PDR. Die ausführlichste Plattform bietet die Wahlmöglichkeit „Recycling von PU-Schaumdosen“. Hier erfährt der Nutzer alles über die Verwertung, die gesetzlichen Grundlagen des Systems jeweils mit Downloadoption des Gesetzestextes, Anwendung, Sicherheit und Umweltrelevanz sowie zur Verwertungstechnologie. Der nächste Abschnitt gibt einen Überblick über das Recycling der Druckpatronen im Auftrag des Weltmarktführers Hewlett Packard (HP). 

Neu ist das Kapitel Produkte. Hier finden Rohstoffinteressenten die für sie relevanten technischen Eigenschaften der erzeugten Sekundärrohstoffe PREPUR®, PREMOD®, TRIGAS®, Weißblech, Aluminium und Thermoplaste. Unter dem Stichpunkt Presse können sich Journalisten Pressetexte und Bildmaterial für ihre redaktionelle Arbeit herunterladen. An allen wichtigen Stellen sind zudem die bei der PDR zuständigen Ansprechpartner mit Telefondurchwahl genannt.

Dateien:
PDR_Homepage.jpg