29.01.2024 10:08 Alter: 33 days
Kategorie: Aktuelles

PDR stiftet 4.000 Bäume


#ihrsammeltPDR pflanzt: Aktion erfolgreich beendet

#ihrsammeltPDR pflanzt: Aktion erfolgreich beendet

Das Jahr 2023 war geprägt von unserem 30-jährigen Unternehmensjubiläum. Aus diesem Anlass starteten wir die Aktion #ihrsammeltPDRpflanzt. Wir verpflichteten uns, besonders witterungsresistente Bäume zu spenden, die den Widrigkeiten des Klimawandels optimal standhalten können. Einen Setzling für jeden Auftrag, bei dem mehr als 30 Kartons gebrauchter PU-Schaumdosen vor Ort abgeholt wurden. Jetzt ist die Aktion beendet.

Wir sind sehr glücklich, dass mithilfe unserer Kunden 2.950 Bäume zusammengekommen sind. Die Marke von 3.000 Bäumen, haben wir zwar nicht ganz erreicht, aber wir sind sehr nahe dran. PDR hat nochmal aufgerundet und so können wir letztendlich 4.000 Setzlinge zur Verfügung stellen.

Auf den Flächen des Revierforstes Kulmbach sind bereits Rotbuchen gepflanzt. Sobald es die Witterung zulässt, folgen unter anderem noch Walnussbäume und Wildbirnen auf anderen Arealen. PDR unterstützt hier bei der Aufforstung nach Trockenheit, Sturmschäden und Borkenkäferbefall.

Unser ganzes Team bedankt sich ganz herzlich bei unseren Kunden für die gute Beteiligung bzw. das vorbildliche Sammeln gebrauchter Bauschaumdosen. Wir werden im Laufe des Jahres immer wieder über die Pflanzungen und das Wachstum unserer Setzlinge berichten.

Ein weiterer Dank gilt der Kulmbacher Revierförsterin Carmen Hombach und ihrem Team für die unkomplizierte Abwicklung.