01.03.2024 08:05 Alter: 47 days
Kategorie: Aktuelles

Neue Animation „Vorher / Nachher“


Animiertes Kurzvideo von PDR

PDR-Animationsvideo zur stofflichen Verwertung

Warum ist es so wichtig, Bauschaumdosen fachgerecht zu entsorgen? Das hat sich bestimmt jeder Anwender schon einmal gefragt. Der Arbeitstag auf der Baustelle ist beendet und jeder möchte schnell nach Hause. Wieso jetzt noch um den Abfall kümmern?

In einem 20-Sekünder zeigen wir die Quintessenz, weshalb es lohnenswert ist, die gebrauchten PU-Schaumdosen dem Recycling zuzuführen.

Die Animation bringt unser Motto „Das holen wir aus der Dose raus!“ auf den Punkt. Denn PDR verwertet nicht nur die Verpackung von Montageschaumdosen stofflich, sondern auch ihre Restinhalte. In einer Überblendung verwandelt sich die handelsübliche PU-Schaumdose in eine transparente. Und offenbart, was wir daraus zurückgewinnen. Die allgemeine Verwertungsquote liegt bei über 95%, die stoffliche bei rund 80%. Alle wiedergewonnenen Produkte und Rohstoffe gehen in den Kreislauf zurück.

Unsere Kunden erfüllen also nicht nur die gesetzlichen Vorschriften, sondern leisten aktiv einen Beitrag zur Ressourcenschonung. Danke fürs Mitmachen!

Video ansehen: https://youtu.be/BV45rDyCDks