10.04.2024 08:00 Alter: 19 days
Kategorie: Aktuelles

Neuer PDR-Projektmanager


Andreas Schirmer jetzt Projektmanager bei PDR

Andreas Schirmer jetzt PDR-Projektmanager

Wir freuen uns, dass wir Andreas Schirmer seit 1. April als festes Teammitglied bei PDR begrüßen dürfen.

Er ist kein Unbekannter, denn seit dem Sommer 2020 absolvierte er bei uns den praktischen Teil seines Studiums mit vertiefter Praxis im Wirtschaftsingenieurwesen. Wenn er nicht gerade an der Hochschule Hof studierte, war er in den Semesterferien bei uns im Betrieb präsent, um praktische Erfahrungen zu sammeln und erste Projektarbeiten durchzuführen.

Der gelernte Werkzeugmechaniker und Industriemeister Fachrichtung Metall hat im März sein Studium zum Wirtschaftsingenieur erfolgreich abgeschlossen.

Mit so viel Theorie und Praxis im Gepäck startet er jetzt bei PDR durch. Seine Aufgabenschwerpunkte liegen nun in den Bereichen:

- Managementsysteme (z.B. Verantwortlichkeit für die Entwicklung und Einführung des Nachhaltigkeitsberichtswesens, Übernahme des Energiemanagements nach DIN EN ISO 50001)

- Technik (Einarbeitung in die Anlagentechnik, Mitarbeit bei Technik-Projekten)

- Inno-Team: (Mitarbeit in Projekten zur Entwicklung neuer Geschäftsfelder, Mitwirken bei der Entwicklung neuer Geschäftsideen)

Außerdem wird er Mitglied im PDR-Innovationsmanagement und im Energieteam.

Wir wünschen Andreas spannende Projekte und interessante Herausforderungen!